• Jobs Job bei G+E GETEC Holding GmbH

G+E GETEC Holding GmbH

Magdeburg

Aus- und Weiterbildung

Magdeburg

GETEC ist einer der führenden Energieversorger und Contracting-Spezialisten für Industrie und Immobilienwirtschaft in Europa. Unser Werteversprechen "Wir haben die Energie für mehr" ist Leitbild für über 2.400 Mitarbeiter, die mit exzellentem Engineering-Know-how, herausragender regulatorischer Kompetenz, ausgewiesener Handlungsschnelligkeit und umfassender Nachhaltigkeitsexpertise unsere Kunden durch eine immer komplexer werdende Energiewelt navigieren. Ausbildungsleitung Nachwuchskräftemanagement (w/m/d) BERLIN, HYBRIDES ARBEITEN, MAGDEBURG VOLLZEIT UNBEFRISTET HR DEINE ZUKÜNFTIGE AUFGABE Wie vertrauen auf Deine Expertise, wenn es um die umfassende Betreuung der Nachwuchskräfte (Auszubildende, Dualstudenten, Trainees) von der Einstellung bis zur Übernahme innerhalb des Unternehmens geht. Dafür ermittelst und analysierst Du den Ausbildungsbedarf und bist für das Planen und Initiieren von Prozessen der Aus- und Fortbildung verantwortlich. Die disziplinarische Führung der Nachwuchskräfte, einschließlich der Betreuung, Förderung und Weiterentwicklung gehört zu Deinen Aufgaben. Du bist für das Sicherstellung der Ausbildung gemäß den Rahmenplänen und Richtlinien zuständig und planst die Einsätze der Nachwuchskräfte danach. Das Konzeptionieren und Umsetzen der Öffentlichkeitsarbeit für das Recruiting von Auszubildenden und Studierenden, in Abstimmung mit dem Recruiting und dem Bereich Presse / Kommunikation, ist bei Dir gut aufgehoben. Die Planung, Organisation und Durchführung von Ausbildungsmaßnahmen sowie die Kontrolle der Ausbildungsqualität liegt in Deinen Händen. Du arbeitest eng mit den Ausbildungsbeauftragten und Fachbereichen zusammen und berätst sie in allen Fragen zur Ausbildung zur optimalen Integration der Nachwuchskräfte. Die Kontaktpflege und Zusammenarbeit mit anderen Studien- und Ausbildungseinrichtungen rundet Dein Aufgabengebiet ab. DU ALS MENSCH UND WAS DU MITBRINGST Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Abschluss Bachelor of Laws / Bachelor of Arts oder vergleichbar. Mehrjährige Berufserfahrung in den Aufgabenbereichen ist von Vorteil. Du hast die Ausbildereignung gemäß AEVO bzw. die Bereitschaft zum Erwerb dieser. Dein Interesse an der Thematik der Ausbildungs- und Erwachsenenpädagogik und an der Förderung junger Talente zeichnen Dich aus. Eine sehr hohe Medienkompetenz und Organisationsfähigkeit gepaart mit einer sehr guten Personalführungskompetenz in der Schlüsselrolle der Ausbildungsleitung sind nicht wegzudenken. Hohe Kommunikations- und Kooperationskompetenz, Integrität und Motivation sowie Verantwortungsbereitschaft und Loyalität sind Deine Stärken. Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen Dich aus. Für Dich ist es selbstverständlich, an mindestens 2 Tagen wöchentlich an unserem Hauptstandort in Magdeburg zu sein. WIR BIETEN MEHR Du hast bei uns die Möglichkeit, die Energiewende aktiv mitzugestalten. Ab Tag Eins bist Du Teil des Teams und hast die Chance direkt Verantwortung zu übernehmen. Wir ermöglichen Dir eine gute Work-Life-Balance durch eine flexible Arbeitszeitplanung mit Gleitzeit sowie 30 Urlaubstagen im Jahr. Wir bieten unseren Mitarbeitern das Jobrad-Konzept: 365 Tage im Jahr fit halten und zusätzlich die Umwelt schonen. Freue Dich auf die Nutzung zahlreicher Fitness- und Wellness-Angebote bei einer Mitgliedschaft über unseren Kooperationspartner Hansefit. Du möchtest Dich weiterentwickeln? Wir bieten Dir eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Coaching-Angeboten. Die Atmosphäre ist Dir wichtig? - Agiles Arbeiten und moderne Bürokonzepte sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Durch unser Corporate Benefit Portal erhältst Du Zugang zu verschiedenen Vergünstigungen bei über 800 namhaften Produkt- und Eventanbietern. Wir laden alle Menschen herzlich dazu ein, Teil der GETEC-Familie zu werden und unsere offene und wertschätzende Unternehmenskultur zu erleben. Wir sind überzeugt, dass jeder Einzelne von uns einen Beitrag zur Energiewende leisten kann. Es spielt dabei keine Rolle, woher Du kommst, welches Geschlecht oder welche sexuelle Orientierung Du hast, welchem Glauben Du angehörst oder ob Du Einschränkungen hast. Das GETEC Recruiting Team freut sich auf Deine Kontaktaufnahme und Deine Bewerbung: MAKING A DIFFERENCE FOR GENERATIONS TO COME.

Business Partner Controlling - Energiemanagement (w/m/d)
   G und E GETEC Holding GmbH (Alte Neustadt)

Business Partner Controlling - Energiemanagement (w/m/d)
   G und E GETEC Holding GmbH (Schöneberg)

Business Partner Controlling - Energiemanagement (w/m/d)
   G und E GETEC Holding GmbH (Kelsterbach)

Fachverkäufer (M/W/D) Mountain Shop München
   OBERALP Deutschland GmbH (München)

Lehrkraft als Klassenlehrer/in (m/w/d)
   Institut Lauterbad e.V. (Kassel)

IT-Referent Governance, Risk und Compliance (m/w/d)
   Bausparkasse Mainz AG (Mainz)